Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

1. Bauanträge

Der Bauantrag, die Baugenehmigung oder Prüfung der Statik gehört nicht zum Leistungsumfang und müssen im Vorfeld vom Kunden geprüft und erledigt werden.

2. Angebote

Die Gültigkeit der Angebote beträgt 14 Tage nach Erhalt.

3.Lieferzeit bei Bausatz

Da die Lieferzeiten stark variieren, sollten diese vorab angefragt werden, um auf dem aktuellsten Stand zu sein. Bei Sonderanfertigungen beträgt die Lieferzeit zusätzlich ca. 4-6 Wochen.

4. Baustelle und Lieferort

  • Der Anfahrtsplatz, Entladeplatz sowie die Baustelle müssen frei zugänglich sein. 
  • Eine Grundreinigung des Daches ist nicht im Preis enthalten. 
  • Die Baustelle wird besenrein verlassen
  • Vorarbeiten sind, wenn nicht anders vereinbart, bauseits zu erledigen.
  • Bauwasser und Baustrom müssen gegeben und frei zugänglich sein.
  • Bei Bausatzlieferungen müssen mindestens 2 Personen vor Ort sein, die das Material entgegennehmen.

5. Montage

Die Montagearbeiten werden direkt vom Kooperationspartner Alumaximal ausgeführt.

Die Angebotenen Montagekosten werden eins zu eins übernommen und an den Endkunden weitergegeben.

  • Sollten nach der Bestellung Änderungen bauseits gewünscht sein, werden diese nach Aufwand berechnet.
  • Während der Montagearbeiten kann es zu Rasenflächenschäden kommen, diese sind manchmal nicht zu verhindern und daher bauseits wiederherzustellen.
  • Sollte es während der Montagearbeiten zu Schäden, Sprüngen, Unsauberkeiten und Kratzern auf Pflaster‑, Holz- oder Fliesen etc. kommen, sind diese bauseits wiederherzustellen
  • Pflaster‑, Holz- u. Fliesenzuschnitte, um die Stützen sind bauseits auszuführen, sofern nicht anders vereinbart)
  • Bei beauftragten Pflasterarbeiten, können Schäden entstehen. Keine Gewährleistung.
  • Zusätzliche Arbeiten an dem Objekt die nicht vereinbart wurden, werden mit einem Stundensatz von 75,00€ netto berechnet.
  • Zusätzliche Arbeiten bei fehlerhaften oder fehlenden Angaben bauseits zu Elektro‑, Wasser- und Gasleitungen und die dadurch möglicherweise entstandenen Schäden, werden mit einem Stundensatz von 75,00€ netto berechnet.

6.Abdichtung

Abdichtungsarbeiten zwischen Terrassendach und Mauerwerk sind bauseits, durch einen Dachdecker, zu erledigen. Weiterhin muss die Regenrinne, nach DIN1986-3, zweimal jährlich geprüft und gereinigt werden. Da die Regenrinne kein Gefälle hat, ist es möglich, dass sich Wasser in der Regenrinne sammelt, welches kein Reklamationsgrund darstellt.

7.Dacheindeckung

Egal ob Sie VSG Glas oder Polycarbonat als Dacheindeckung haben, das Dach darf nur durch eine Fachfirma betreten werden. Weiterhin kann es bei wechselnden Wetterverhältnisses dazu führen, dass sich Kondenswasser unterhalb des Glases oder innerhalb vom Polycarbonat bildet. Dies ist kein Reklamationsgrund.

8.Elektrische Bauteile und Garantieanspruch

Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, wenn festgestellt wird, dass der Defekt auf Fremdeinwirkungen, insbesondere auf Überspannung zurückzuführen ist. Das Produkt eine leere Batterie enthält. Reparaturen oder Eingriffe am Produkt von Personen ohne Autorisierung vorgenommen wurden. Programmierung durch Stromverlust zurückgesetzt wird. Soll ein Techniker vorbeikommen, wird dies mit einer Anfahrtspauschale i.H.v. 220,00€ netto berechnet.

9.Reklamationen

Sichtbare Schäden (auf Aluminium oder Glas) nach Lieferung oder Montage, sind sofort auf dem Abliefernachweis bzw. auf dem Bauprotokoll zu vermerken. Eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen.

Knack-Geräusche (Wärmeausdehnung) der Profile treten aufgrund von thermischen und den daraus resultierenden physikalischen Eigenschaften auf. Hier fallen ebenfalls Glaseindeckungen und Polycarbonatplatten drunter. Dies ist mit dem heutigen Stand der Technik nicht vermeidbar und kann somit nicht als Mangel vorgebracht und anerkannt werden.

10.Bezahlung/Bestellung/Stornierung

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich auf Vorkasse. Erst nach Geldeingang auf dem Konto, wird die Bestellung beim Lieferanten ausgelöst. Da alle Kundenaufträge nach Maß bestellt und produziert werden, ist eine Stornierung grundsätzlich, nach ausgelöster Bestellung, nur nach Rücksprache möglich. Sollte die Produktion bereits gestartet sein, fallen Extrakosten an. Diese richten sich nach Produktionsstatus.

11. Angebot, Auftragsbestätigung und Rechnung

Im ersten Schritt erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, welches je nach Wunsch abgeändert werden kann. Nach Bestätigung des Angebotes, erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung. Die Rechnung erhalten Sie umgehend, nachdem Geldeingang auf dem Konto.

12. Aufmaß

Ein Aufmaß bieten wir gegen einen Aufpreis von 250,00€ netto an. Sollte es zu einem verbindlichen Auftrag kommen, werden Ihnen die bereits gezahlten 250,00€ gutgeschrieben oder vom Kaufpreis abgezogen.

13. Selbstabholung

Eine Selbstabholung ist in den Werken Bottrop und Neukirchen-Vluyn jederzeit möglich.

14. Garantie

Die Garantie beträgt 7 Jahre auf unsere Terrassendächer und Unterbauelemente.

 

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